Integration neuer Mitarbeiter

 

Mitarbeiter erfolgreicher in das Unternehmen integrieren und die Einarbeitung planen und strukturieren

 

 

Vorteile:

  • Schnellere Arbeitsfähigkeit der neuen Mitarbeiter
  • Verringerung möglicher Konfliktpotenziale 
  • Erleichterung der Eingliederung ins Team
  • Entscheidungsfindung in der Probezeit 
  • Gewinnung und Bindung der Mitarbeiter
  • Professionalisierung bei der Einarbeitung am Arbeitsplatz
  • Darstellung des Unternehmens aus Unternehmersicht

 

 

Einen Überblick über das Unternehmen zu erhalten bedeutet

  • Geschichte
  • Werte /Visionen
  • Strukturen /Regeln
  • Angebotsportfolio
  • Kundenorientierung
  • Regeln der Zusammenarbeit

zu kennen.

Dieses Wissen erleichtert das Verständnis für die neu zu lernenden Abläufe. Die eigene Arbeit wird so schneller im Gesamtzusammenhang gesehen.

 

 

Je nach Bedarf können dabei auch die gesetzlichen und interne Vorschriften wie

  • Verhalten im Brandfall
  • Arbeitssicherheit
  • Hygieneverordnung
  • Datenschutz
  • Zugangsberechtigungen
  • Zeiterfassung

und vieles mehr ebenfalls integriert werden. 

 

 

Ich unterstütze Sie dabei und entwickle für Ihr Unternehmen ein Integrations- und Einarbeitungskonzept. Nehmen Sie Kontakt auf. Ich freue mich darauf.